12. April 2013 – Tag der offenen Tür für Schüler und Abiturienten beim Internetunternehmen Unister

Ausbildungsbereiche zeigen berufliche Zukunftschancen

Leipzig – Erstmalig findet am 12. April 2013 ein Tag der offenen Tür bei Unister statt. In der Zeit von 15:30 bis 19:00 Uhr werden sich ausgewählte Ausbildungsbereiche des Unternehmens präsentieren. Herzlich eingeladen sind insbesondere Schüler*, Abiturienten und deren Eltern sowie Lehrer. Die Veranstaltung bietet allen Interessierten die Möglichkeit, eines der erfolgreichsten deutschen Internetunternehmen als Ausbildungsstätte kennenzulernen und den Auszubildenden über die Schulter zu schauen. Unister ist mit rund 40 nationalen und internationalen Websites aktiv und deckt damit zahlreiche Themengebiete wie Reisen, Finanzen, Shopping, Automobile, Medien und Immobilien ab.

Vorgestellt werden die Ausbildungsberufe:

• Tourismuskaufmann/-frau

• Mediengestalter/in

• Fachinformatiker/in

• Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Zudem erfahren die Besucher in kleinen Workshops, was eine gute Bewerbung ausmacht. Treffpunkt ist das Barfußgäßchen 12, 5. Etage. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Unister Gruppe wurde 2002 gegründet und ist mit rund 1.900 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in der Region Leipzig. Derzeit werden in dem Unternehmen insgesamt 174 Auszubildende auf ihren späteren Beruf mit Theorie und Praxis vorbereitet. Die Gruppe betreibt und vermarktet so bekannte Internetportale wie ab-in-den-urlaub.de und fluege.de, für die Testimonials wie Michael Ballack und Reiner Calmund unter anderem TV-Werbung machen. Insgesamt besuchen über 12 Millionen Nutzer im Monat Unister-Portale (laut AGOF internet facts Januar 2013).

Weitere Informationen sind unter www.unister.de/karriere zu finden.

* Wir verzichten in dieser Pressemeldung auf die geschlechtsspezifische Differenzierung (z.B. SchülerInnen). Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für beide Geschlechter.