Datensicherheit bei Unister erneut nach PCI-DSS Standard zertifiziert

PCI_2013Die IT-Systeme von Unister sind nach dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI-DSS) zertifiziert worden. Ein unabhängiges Auditorenteam hat im Auftrag der Unister GmbH die IT-Infrastruktur und Prozesse umfassend überprüft und das Unternehmen wiederholt zertifiziert. Diesen hohen Sicherheitsanforderungen können im Moment nur wenige Unternehmen in der Branche genügen.

Mit dem Siegel wird bestätigt, dass die Unister GmbH nach den umfangreichen und weltweit anerkannten Sicherheitsstandards der führenden internationalen Kreditkartenindustrie arbeitet. Die IT-Systeme sind bestmöglich gegen kriminelle Angriffe geschützt. Verbraucher können vertrauensvoll auf die Bezahlung per Kreditkarte bei den Portalen der Unister GmbH zurückgreifen.

Das Regelwerk PCI-DSS wird von allen wichtigen Kreditkartenorganisationen unterstützt. Handelsunternehmen und Dienstleister, die Kreditkarten-Transaktionen speichern, übermitteln oder abwickeln, müssen die Regelungen erfüllen.