Thomas Wagner: Wechsel in die Position des Direktors für „Strategie und Produktentwicklung“

Leipzig – Schon länger wird über einen Wechsel Thomas Wagners (34) von der Position des operativen Geschäftsführers in eine eher strategisch ausgerichtete Funktion der Unister Gruppe spekuliert. In den kommenden Wochen möchte nun der Mitbegründer des E-Commerce-Konzerns in die Funktion des Direktors für „Strategie und Produktentwicklung“ wechseln. Die Gespräche über die Neubesetzung des operativen Geschäftsführers werden seit einiger Zeit geführt. In Kürze soll der Nachfolger bekannt gegeben werden.

Diese Nachricht zeigt, dass das erfolgreiche und wachstumsstarke E-Commerce-Unternehmen, u.a. der Marktführer im Online-Reisevermittlungsgeschäft, konsequent seine Ausrichtung auf den Schwerpunkt des strategischen Zieles, Marktführer auch in anderen Feldern des Internetgeschäftes zu werden, auch organisatorisch untermauert.

Der Mitbegründer und strategische Kopf der Gruppe wird sich zukünftig mehr auf seine Aufgaben im Bereich der Unternehmensentwicklung konzentrieren.

Erstmals in der 10-jährigen Geschichte des Leipziger E-Commerce-Konzerns sitzt künftig kein Gründungsmitglied mehr auf dem operativen Chefsessel. “Ich möchte mich zukünftig auf das konzentrieren, was mir selbst immer am meisten Freude gemacht hat und wo ich persönlich die Unternehmensgruppe am besten unterstützen kann: Die Weiterentwicklung unserer Portale und Geschäftsbereiche”, kommentiert Thomas Wagner seinen Wechsel. Die Gesellschafterstruktur der Gruppe bleibt nach wie vor unverändert.

2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen
Google+