Webportal-Betreiber Unister sucht Verstärkung in Chemnitz

Unister in Leipzig ist eine Erfolgsgeschichte. Aus dem studentischen Start-up von 2002 ist eine wettbewerbsfähige Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an mehreren Standorten in Deutschland geworden. Und auch auf das nahe Chemnitz wirkt sich diese Entwicklung aus. Eröffnet im Dezember 2010 mit nur zehn Mitarbeitern und zwei Praktikanten, setzt sich das Team am Unister-Standort in Chemnitz mittlerweile aus 24 Festangestellten und vier Praktikanten zusammen. Die Kollegen entwickeln das Nachrichtenportal news.de, die bekannten Seiten von  auto.de und die überaus erfolgreichen ab-in-den-urlaub-deals.de. Gerichtet auf den Bedarf an weiterem IT-Personal wird derzeit, gefördert durch die Agentur für Arbeit in Chemnitz, eine fünfmonatige IT-Qualifizierungsmaßnahme vorbereitet, die mit den Themen MySQL, PHP und Zend Framework auf Programmiertätigkeit und Datenverwaltung orientiert, weltweit anerkannte Zertifizierungen möglich macht und grundsätzlich einen Einstieg im E-Commerce unterstützt.

Gesucht werden nach Beschäftigung strebende Teilnehmer mit Englischkenntnissen, abgeschlossener Berufsausbildung oder auch Studienabbrecher mit Begeisterung für Internet und Webentwicklung, mit mathematisch-logischem Grundverständnis und Kenntnissen in einer Programmiersprache. Am 9. November 2011 finden dazu eine Informationsveranstaltung und ein anschließender IT-Eignungstest statt. Interessenten sollten ihre Förderfähigkeit mit dem Kostenträger besprechen und nähere Informationen vor Ort erfragen.

In den Ländern Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen baut Unister zurzeit Zweigstellen auf. Hierzu gehören, neben Chemnitz, auch Dresden, Magdeburg und Jena.

Zu den Stellen-Anzeigen geht es hier.

Kontakt: Teresa Reuter, Unister GmbH Chemnitz, Tel. 0341 355381 14101, teresa.reuter@unister.de